Waldweg.jpg

Kontakt

Herzbasiert

Cornelia Sumfleth

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische psychologische Therapeutin (HISL)

Praxisadresse: Hindenburgweg 19

21244 Buchholz / Holm-Seppensen

+49 (0)4187 502 90 55
kontakt@herzbasiert.de

Hinterlass mir gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, sollte ich Deinen Anruf nicht entgegennehmen können. Natürlich kannst Du mich auch per E-Mail erreichen.

Ablauf & Dauer

In einem umfangreichen Erstgespräch berichtest Du mir von Deinem Anliegen, Deinen Wünschen und Vorstellungen und lernst meine Arbeitsweise kennen. So können wir schauen, ob beides zusammenpasst.

Danach stimmen wir die Dauer der Beratung ab. Je nach Situation sind 3-6 Sitzungen empfehlenswert. Manchmal löst sich ein Problem ganz schnell, ein anderes Mal tauchen neue Fragen auf, weshalb wir die Dauer der Beratung jederzeit anpassen können.

Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Bitte sage Deinen Termin rechtzeitig ab (spätestens 2 Tage vorher). Danach berechne ich Dir die Hälfte des Stundenpreises als Ausfallgebühr.

Kosten

Manche Dinge brauchen Zeit und manchmal muss man auch mal etwas sacken lassen. Einige Methoden mit denen ich arbeite, benötigen mehr „Nachdenk-Zeit“. Dafür stimme ich mit Dir Deine individuelle Gesprächsdauer ab, um in einem angemessenen Tempo das für Dich beste Ergebnis zu erzielen.

    Einzelgespräch 50 Minuten: 70€

    Einzelgespräch 80 Minuten: 100€

Die Kosten für eine Psychologische Beratung oder Coaching werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, da es um "alltägliche Lebensprobleme" geht. Möglicherweise können sie als außergewöhnliche Belastung oder Werbungskosten steuerlich geltend gemacht werden (§ 33 EStG).

Die Gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine Psychotherapie nur, wenn eine Diagnose einer psychischen Krankheit vorliegt.

Sprechzeiten

Montag - Freitag

9 - 12 Uhr

Dienstag, Mittwoch & Donnerstag

15 - 21 Uhr

Termine nach Vereinbarung

 

Der Praxisraum befindet sich in in Holm-Seppensen (bei Antje Mara Schumacher).

 

Aus aktuellem Anlass kann die Beratung auch per Videochat stattfinden oder wir gehen im Wald spazieren. Falls Du ein Handycap besitzt, komme ich im Umkreis von 15 km auch zu Dir nach Hause.

Anfahrt

Mit dem Auto

(aus Buchholz kommend) in Holm-Seppensen nach dem REWE rechts in den Lohbergenweg, über die Bahngleise und dann in die 2. Straße links (beim Galloway), Hausnummer 19 befindet sich links

Es gibt einen Parkplatz auf dem Hof.

Mit der Bahn (Erixx)

(aus Buchholz kommend) den Bahnhof nach links verlassen, nach dem Spielplatz links in den Lohbergenweg, über die Bahngleise und dann in die 2. Straße links (beim Galloway), Hausnummer 19 befindet sich links

Mit dem Buchholz-Bus

(aus Buchholz kommend) Holm-Seppensen Mitte aussteigen, in Fahrtrichtung weitergehen und nach dem REWE rechts in den Lohbergenweg, über die Bahngleise und dann in die 2. Straße links (beim Galloway), Hausnummer 19 befindet sich links

Beratung per Videochat

Unter Umständen kann die Psychologische Beratung auch online per Videochat erfolgen. Dazu bedarf es lediglich Deiner gesonderten Zustimmung (Einwilligungserklärung Datenschutz). Als Heilpraktikerin für Psychotherapie nutze ich den zertifizierten Videodienstanbieter RED Medical, der gemäß Anlage 31b zum BMV-Ä Informationssicherheit, zum Datenschutz und zu den Inhalten zertifiziert ist. Dafür schicke ich Dir einen Link (ohne Anmeldung).

Die Übertragung der Videosprechstunde erfolgt über das Internet mittels einer so genannten Peer-to-Peer (Rechner-zu-Rechner) Verbindung, ohne Nutzung eines zentralen Servers.

Der Videodienstanbieter gewährleistet, dass sämtliche Inhalte der Videosprechstunde während des gesamten Übertragungsprozesses nach dem aktuellen Stand der Technik Ende-zu-Ende verschlüsselt sind und von ihm weder eingesehen noch gespeichert werden.

Alle Metadaten werden nach spätestens 3 Monaten gelöscht und werden nur für die zur Abwicklung der Videosprechstunde notwendigen Abläufe genutzt.

Dem Videodienstanbieter und mir ist es strafrechtlich untersagt, Daten unbefugten Dritten bekannt zu geben oder zugänglich zu machen.

Die Videosprechstunde muss vertraulich und störungsfrei verlaufen und darf beiderseits nicht aufgezeichnet werden.